OVFP beteiligt sich an neu gegründeter FPF Österreich GmbH

Das Finanzplaner Forum, vor 14 Jahren von den Branchenexperten Guido Küsters und Otto Lucius ins Leben gerufen, hat sich über die Jahre zu einer zentralen Adresse für Weiterbildung, Networking und Erfahrungsaustausch zu aktuellen fachlichen, vertrieblichen und regulatorischen Anforderungen in der DACH-Region entwickelt. So treffen sich einmal jährlich in Wien führende Köpfe aus verschiedenen Wissensbereichen der Finanzbranche, um aktuelle Entwicklungen zu beleuchten und „Best Practices“ zu diskutieren.
Mit der Gründung der FPF Österreich GmbH durch die deutsche Finanzplaner GmbH und dem nun erfolgten Einstieg des OVFP wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. „Wir waren dem Finanzplaner Forum von Beginn an freundschaftlich verbunden und schätzen sowohl die hohe fachliche Qualität des Weiterbildungsangebots als auch die Relevanz, die sich das Finanzplaner Forum in der Finanzdienstleistungsbranche erworben hat“, meint Claudia Figl, Vorstandsvorsitzende des Österreichischen Verband Financial Planners.
„Die Partnerschaft mit dem Verband freut uns sehr. Sie schafft Kontinuität und eröffnet weitere Perspektiven für die Entwicklung des Forums“, betont Guido Küsters, Gründer des Finanzplaner Forum Österreich und Geschäftsführer Verband Financial Planners. „Wie bisher wollen wir den zertifizierten Finanzplanerinnen und -beratern in Österreich ein faires und fachlich fundiertes Angebot bieten.“
Die Beteiligung markiert einen wichtigen Meilenstein: Das Finanzplaner Forum soll nicht nur als jährliches Branchentreffen in Wien Maßstäbe setzen, sondern sich noch stärker als führende Plattform für Weiterbildung und Vernetzung in der österreichischen Finanzplanung etablieren.