OMV-Aktie: Die Kundenerwartungen steigen!
Die OMV-Tochter OMV Retail beschäftigt sich vermutlich ständig damit, was die Kundschaft von einer Tankstelle erwarten. Um dies in Erfahrung zu bringen, beauftragte man marketagent mit einer entsprechenden Umfrage, die einige interessante Details offenlegt. Dazu gehört wenig überraschend, dass für 90 Prozent der Kunden noch immer der Treibstoffpreis das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Tankstelle darstellt.
Darüber hinaus legen die Kunden aber auch vermehrt Wert auf einen freundlichen Service und das weitere Angebot. Für 42,2 Prozent ist etwa die Sauberkeit ein wichtiger Faktor und 36 Prozent kaufen beim Tanken auch im Shop ein. 28 Prozent der Befragten würden es zudem begrüßen, wenn das kulinarische Angebot gesunde Snacks bieten würde.
Effizienz und Angebot sind gefragt
Für 43,1 Prozent spielen Schnelligkeit und Effizienz eine tragende Rolle beim Tankstellenbesuch und mehr als 60 Prozent der Kunden verbringen nach eigener Angabe nicht mehr als fünf Minuten bei einer Tankstelle. Es muss also in Zukunft weiterhin schnell gehen, während gleichzeitig für die 36,4 Prozent, welche bis zu 15 Minuten bei einer Tankstelle verweilen attraktive Zusatzangebote gefragt sind.
Omv-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Omv-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Omv-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Omv-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Omv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








