OMV-Aktie: Bestätigt!
 
                                        Der österreichische Öl-, Gas- und Chemiekonzern OMV hatte in den letzten Monaten durchaus mit niedrigen Ölpreisen zu kämpfen, was insbesondere das Energiegeschäft unter Druck setzte. Allerdings stellte das Unternehmen mit Zahlen unter Beweis, wie sehr sich gerade in solchen Zeiten ein breites Portfolio auszahlt. Denn kleinere Schwächen konnten mit erfreulichen Entwicklungen an anderer Stelle entspannt ausgeglichen werden.
Die Börse quittierte dies bereits mit hübschen Kursaufschlägen, könnte sich nach Ansicht der Analysten der Baader Bank aber vielleicht noch etwas mehr aus der Deckung trauen. Die Experten sehen sich in ihrer positiven Einschätzugn bestätigt und bestätigten die Kaufempfehlung für die OMV-Aktie kürzlich erneut. Auch am Kursziel, welches mit 61 Euro noch deutlich über dem 52-Wochen-Hoch bei 49,20 Euro liegt, rücken die Experten nicht ab.
Beste Aussichten für OMV
Begründet wurde dies ausdrücklich mit den Ergebnissen, bei denen vor allem höhere Raffineriemargen die Analysten zu beeindrucken wussten. Auf Basis davon erhöhte die Baader Bank auch ihre Gewinnprognosen für die kommenden Jahre. Im laufenden Jahr soll es demnach schätzungsweise 6,17 Euro je Aktie geben, bis 2027 soll der Gewinn je Aktie sich auf stolze 6,66 Euro verbessern können.
Weitere Annehmlichkeiten könnten die Anteilseigner sich mit Blick auf die Dividende erhoffen, die nach Ansicht der Börsenprofis bis auf 5,15 Euro im Jahr 2027 anwachsen könnte. In Aussicht gestellt werden damit satte Renditen sowohl mit Blick auf die Aktienkurse als auch die Ausschüttungen. Mit anderen Worten gibt es bei der Baader Bank nichts zu meckern, wenn es um die OMV-Aktie geht.
Ein starkes Stück
Der Optimismus ist nachvollziehbar. Schließlich hat OMV eindrucksvoll unter Beweis gestellt, selbst in schwierigen Zeiten den Wachstumskurs beibehalten zu können. Sollte sich nun die Konjunktur in den nächsten Jahren wieder etwas erholen können, so würden die Aussichten vielleicht noch sonniger ausfallen. Versprechen lässt sich an der Börse freilich nichts. Doch die Grundlage für eine Fortsetzung des langjährigen Aufwärtstrens bei OMV könnte aktuell besser kaum sein.
Omv-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Omv-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Omv-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Omv-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Omv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








 
                                                
                                            
                                            
                                                
                                                    