Nvidia-Aktie: Die Knaller-Prognose!

Für die Aktie der Nvidia geht es jedenfalls theoretisch massiv voran. Die Aktie verlor indes am heutigen Mittwoch in etwa -1,12 % und kam zurück auf einen Kurs in Höhe von 154,98 Euro. Dennoch ist der Titel noch immer extrem stark. Die Notierungen sind nach Meinung von Analysten sogar deutlich mehr wert.
Dabei gibt es am Mittwoch durchaus eine neue interessante Nachricht zu den Chips.
- Die USA haben angeordnet, dass die Chips mit Trackern ausgestattet werden, damit reine Umleitungen nach China nicht mehr stattfinden können. Dies kann ggf. eine Belastung für die Börsen bzw. vor allem für die Nvidia darstellen.
- So hat auch die Tencent aus China bereits „unklare“ Signale aus dieser Anordnung destilliert.
Am Ende aber wird sich auch diese Frage wieder klären. Denn die USA sind an den Chip-Exporten interessiert. Es gibt für die Nvidia Ausfuhr-Steuern, wenn es nach China geht. Die USA kassieren 15 % mit!
Dennoch:
Bernstein Research hat sich hier weit aus dem Fenster gelehnt und eine positive Einschätzung abgegeben.
Analysten sind hier zuversichtlich
Ganz konkret hat die Bernstein Research nun das Kursziel von 185 Dollar ausgegeben. Die Aktie erhielt die Einstufung „outperform“. Der Titel wäre „überdurchschnittlich attraktiv“, heißt es.
Nvidia überzeugt nicht zufällig. Das Unternehmen dominiere (seit Jahren, wie anzumerken ist), den Markt für Grafikprozessoren. Nun allerdings auch für KI-Chips, die in Rechenzentren eingesetzt werden. Damit wird die Nvidia nach Meinung von Bernstein eher weiter gewinnen denn unter Durck geraten.
Die Märkte sehen es am Ende genauso. Die Notierungen sind und bleiben im Aufwärtstrend. Der Allzeitrekord ist letztlich nur wenige Prozentpunkte bei 160 Euro oder etwas darüber hinaus entfernt. Alles spricht dafür, dass die Aktie beste Chancen hat.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...