Nvidia-Aktie: Der Hammer!

Für die Aktie der NVIDIA war am Freitag um 0,94 % aufwärts gegangen. Die Notierungen erreichten einen Kurs in Höhe von 152,92 €. Am Montag gewann der Titel weitere 0,99 %. Das ist überzeugend.
Damit ist das Unternehmen wieder sehr klar auf dem Weg dazu, ein neues Allzeithoch zu generieren. Es fehlen derzeit noch knapp drei Euro. Dies ist ein gutes Signal, insofern der Markt offensichtlich an das Unternehmen glaubt, auch wenn es noch keine neuen wirtschaftlichen Daten gibt.
Nvidia: Das wird wichtig sein!
Aktuell wartet der Markt sicherlich noch auf das Ergebnis vom 27. August des laufenden Jahres. Dann werden die Zahlen zum zweiten Quartal präsentiert. Es steht zu erwarten, dass der Umsatz erneut steigen wird.
Damit wird auch zu erwarten sein, dass die Nettogewinne des Unternehmens noch einmal klettern.
Nvidia immer noch auf dem Weg zu weiteren Gewinnen
Dennoch fragen, Analysten und sicherlich auch die Beobachter der NVIDIA, inwiefern das Unternehmen die bisherigen Wachstumsraten wird verteidigen können.
Fraglich ist auch, wie der Markt mittelfristig damit umgeht, dass immer wieder kolportiert wird, dass das Geschäft in und mit China um die H20 Chips infrage stehen könnte. Derzeit allerdings sieht es so aus, als sollte dieses Geschäft noch durchaus so wie bislang weiter betrieben werden können.
Insofern gibt es keine großen Zweifel daran, dass der Aufwärtstrend wie gehabt weiter fortgesetzt werden kann. Nach oben sind zudem ohnehin kaum Hindernisse zu sehen. Werden die Zinsen, wie aktuell zu vermutet, an den Märkten zu dem noch gesenkt, dürften auch in den kommenden Wochen und Monaten für das Unternehmen die Voraussetzungen ziemlich gut sein. Es ist insofern zumindest nicht unwahrscheinlich, dass die Notierungen weiter klettern.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 11. August liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...