Nvidia Aktie: Der große Knall bei DA Davidson!
Nach monatelanger Zurückhaltung vollzieht die Investmentbank DA Davidson eine überraschende Kehrtwende und setzt auf den KI-Chipriesen. Der Grund: Eine fundamentale Neubewertung der gesamten KI-Landschaft, die alle bisherigen Bedenken überstrahlt. Was hat die Analysten von ihrer vorsichtigen Haltung abgebracht – und ist der Optimismus gerechtfertigt?
Machtpoker um KI-Chips eskaliert
Technology-Strategist Gil Luria und sein Team bei DA Davidson heben Nvidia von "Neutral" auf "Buy" an und setzen das Kursziel von 195 auf 210 US-Dollar hoch. Das entspricht einer erwarteten Upside von satten 18 Prozent. Noch bis vor kurzem war die Bank einer der letzten skeptischen Stimmen an der Wall Street und hatte Sorgen vor einer nachlassenden Nachfrage nach Nvidias Hochleistungschips.
Doch jetzt kippt die Einschätzung radikal. "Unsere zunehmend optimistischere Sicht auf das Wachstum der KI-Rechennachfrage überwiegt nun unsere Liste von Bedenken bezüglich NVDA", so die Analysten in ihrer Research-Note. Sie betonen, dass "das überwältigende Wachstum der Nachfrage nach Rechenleistung" aktuell "das Einzige ist, was zählt" für die Investment-These zu Nvidia.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 02. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








