Nvidia setzt seinen Höhenflug fort. Am Montag war der Kurs um rund 2,28 % gestiegen und hat sich in die Nähe des Allzeithochs geschoben. Am Dienstag gab die Aktie bis dato in Deutschland lässliche rund 0,4 % nach. Dennoch ist der Kurs mit 163,70 Euro in einer herausragend guten Verfassung. Der Trend zeigt deutlich nach oben, auch wenn es derzeit keine neuen Mitteilungen aus dem Unternehmen selbst gibt.

Die Stärke von Nvidia erklärt sich durch die Entwicklung auf mehreren Ebenen. Der Markt spekuliert darauf, dass die Vereinigten Staaten und China kurz vor einer Einigung im Handelsstreit stehen. Entsprechende Meldungen sind im Vorfeld eines Treffens zwischen Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi bekannt geworden.

Diese Aussicht sorgt bei zahlreichen Technologieunternehmen für Entlastung. Für Nvidia wäre ein solches Abkommen von zentraler Bedeutung, da das Geschäft eng mit beiden Märkten verbunden ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

China und Nvidia: Gute Verbindungen

China spielt für Nvidia eine doppelte Rolle. Zum einen zählt das Land zu den wichtigsten Absatzmärkten für Chips, die in Rechenzentren, in der Industrie und in künstlicher Intelligenz eingesetzt werden. Zum anderen liefert China wichtige Rohstoffe, vor allem seltene Erden, die in der Chipfertigung unverzichtbar sind. Eine diplomatische Entspannung würde daher die Lieferketten sichern und den Absatz stabilisieren.

Charttechnisch zeigt sich ein sehr klarer Aufwärtstrend. Der Kurs liegt weit über den wichtigen gleitenden Durchschnitten, insbesondere dem GD100 und dem GD200. Beide Linien verlaufen deutlich unterhalb der aktuellen Notierung und bestätigen die Stärke des Trends.

Die anhaltende Nachfrage nach Hochleistungsprozessoren stützt die Kursentwicklung zusätzlich. Nvidia profitiert weiterhin vom Boom in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing und Datenverarbeitung. Dies sind auch die neuen Hype-Themen, die an den Börsen funktionieren.

Mit dem jüngsten Kursanstieg rückt das Allzeithoch in greifbare Nähe. Das reicht, um hier einen weiteren Hype zu vermuten.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...