Novo Nordisk-Aktie: Wahnsinniger Irrtum!
Novo Nordisk verbesserte sich am Freitag um 1,73 %, doch der Kurs steht mit 41,20 Euro immer noch gewaltig unter Druck. Die zurückliegenden fünf Tage endeten mit rund 3 % Verlust, wobei sich die Notierungen leicht beruhigt haben. Es sieht zumindest so aus, als würden die Notierungen nicht nachhaltig unter die Marke von 40 Euro fallen. Dies ist aus Sicht der technischen Analyse aktuell die wohl einzig gute Meldung. Es gibt derzeit keinen Trend, der nach oben deuten würde.
Novo Nordisk: Sie sind zu schwach
Selbst vermeintlich gute Nachrichten belohnt der Markt derzeit nicht. Das Unternehmen brachte vor wenigen Tagen das Zulassungsverfahren für DagriSema auf den Weg Dies ist eine wöchentliche Behandlung gegen Übergewicht. Die Nachricht erzeugte kurzzeitig Interesse, jedoch ohne starken Kursimpuls. Die Branche wirkt müde und reagiert inzwischen weniger stark auf einzelne Pipeline-Schritte. Das heißt, die wirtschaftliche Situation oder die Perspektiven spielen bei der Bewertung keine Rolle, nachdem es zuletzt doch durchaus schwache Nachrichten gab.
Denn: Abnehmprodukte wie Wegovy stellten lange die treibende Kraft des Konzerns dar. Dann fielen die Erwartungen für 2025 mit einer Mitteilung deutlich, die wiederum dann auch am Aktienmarkt folgen hatte. Novo Nordisk hatte zuvor 14 % Wachstum angekündigt. Nun würden es zwischen 8 % und 11 %, so die Mitteilung.
Diese Neuberechnung belastete die Aktie sofort, weil sie das Zukunftsbild bzw. die Muster für die Berechnung des Unternehmenswertes veränderte. Dazu kamen Verzögerungen bei Studien und schwache Lieferketten. Mehrere Regionen meldeten Engpässe, was Sorgen über die operative Steuerung verstärkte.
Auch aus den USA gibt es keine guten Nachrichten. Donald Trump stellte neue Preisverhandlungen in Aussicht. Die Medikamentenpreise sind ihm jedenfalls der Wahrnehmung nach zu hoch. Schlecht für die Pharmaindustrie und auch für Novo Nordisk.
Der Trend benötigt nun noch einmal ganz neue Impulse. Immerhin sind Analysten extrem zuversichtlich.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








