Novo Nordisk-Aktie: Sensationell!
Novo Nordisk legte am Freitag in ungeahnten Dimensionen weiter zu. Es wurde ein Ritt auf 54,00 Euro und damit ein Gewinn um über 9,5 %. Die Aktie legt aktuell ein Tempo vor, das fast schon sensationell zu nennen ist.
Die Gründe sind recht eindeutig: Zwar gab es am Wochenende keine neuen Mitteilungen, die ernsthaft wären. Dafür aber ist die Abnehmpille Wegoy in den USA ein Schlager.
Denn der wesentliche Impuls kam aus den USA. Die FDA erteilte Wegovy die Zulassung in Tablettenform. Diese Entscheidung erhöhte die Sichtbarkeit des Produkts deutlich und beeinflusste die Bewertung des gesamten Konzerns und seiner Geschäfte.
Andere Themen, die zeitgleich hätten für Unruhe sorgen können, verloren gleichzeitig an Gewicht. Diskussionen über Preiseinschränkungen in China rückten in den Hintergrund. Der Markt konzentrierte sich stärker auf die US Entwicklung. Und die ist jetzt brisant.
Novo Nordisk rennt alles ein
Offenbar werden die Tabletten zum Verkaufsschlager. Es ist die Rede von einem starken US-Verkaufsstart. Dies wiederum begründet den Kursanstieg am Freitag. Die Folgen sind sehr gravierend.
Der Kurs hat die Marke von 50 Euro überwunden, was die Chartanalysten freut. Zudem ist nun auch der GD200 geknackt. Die Aktie also ist im Aufwärtstrend und nicht mehr richtig aufzuhalten. Zumindest was den Trend betrifft. Am 4.2. folgen zudem die nächsten Zahlen. Die werden zeigen, dass das Unternehmen bei einem KGV von vielleicht 17 bis 18 noch immer nicht teuer ist. Gute Voraussetzungen für eine Rallye! Selbst die größten Optimisten hatten nicht mit dieser schnellen Trendumkehr gerechnet. Der Wert hat dabei alle Erwartungen von Analysten erfüllt. Jetzt kommt die Kirsche auf die Sahne.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








