Die dänische Pharma-Aktie erlebt einen echten Traumstart in die Woche. Gleich zwei positive Nachrichten aus den USA treiben den Kurs nach oben: Zunächst stuften Bernstein-Analysten das Papier hoch – dann folgte eine womöglich noch wichtigere Nachricht. Eine einflussreiche US-Gesundheitsbehörde bescheinigt den Blockbuster-Medikamenten Wegovy und Ozempic erstmals offiziell "Kosteneffizienz". Wird das der Durchbruch für eine breitere Kostenerstattung?

Analysten entdecken verschlafenes Potenzial

Am Dienstag hob die Investmentbank Bernstein ihre Bewertung für Novo Nordisk von "Market Perform" auf "Outperform" an. Die Begründung der Analysten: Die anhaltend hohe Nachfrage und beeindruckende globale Verbreitung der Abnehm-Medikamente Ozempic und Wegovy rechtfertige eine bessere Bewertung.

Bernsteins These: Die Finanzmärkte hätten das langfristige Gewinnpotenzial dieser Medikamente noch nicht vollständig eingepreist – insbesondere mit Blick auf eine breitere Verfügbarkeit und Kostenerstattung.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...