Nike übertrifft Erwartungen mit Quartalszahlen - Aktie zieht an
BEAVERTON (dpa-AFX) - Der zuletzt schwächelnde Sportartikel-Riese
Nike
Im Ende November abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal sank der Erlös im Jahresvergleich um 8 Prozent auf 12,35 Milliarden Dollar (11,9 Mrd Euro), wie Nike am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Erwartungen der Analysten lagen allerdings mit durchschnittlich 12,1 Milliarden Dollar noch etwas niedriger. Der Gewinn fiel um 26 Prozent auf 1,16 Milliarden Dollar. Die Aktie legte im nachbörslichen US-Handel zeitweise um rund 8 Prozent zu.
Im Oktober kehrte der frühere Top-Manager Elliott Hill aus dem Ruhestand zu Nike zurück und übernahm den Spitzenjob. Zur Strategie seines Vorgängers John Donahoe gehörte, stärker auf Direktverkäufe zu setzen. Die Kehrseite war jedoch, dass der von Nike aufgegebene Regalplatz in Läden durch Produkte von Konkurrenten aufgefüllt wurde. Dadurch wurden die Rivalen mehr von Verbrauchern wahrgenommen./so/men
ISIN DE000A1EWWW0 DE0006969603 US6541061031
AXC0284 2024-12-19/22:59
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ADIDAS AG NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ADIDAS AG NA O.N.-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ADIDAS AG NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ADIDAS AG NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ADIDAS AG NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...