Nike Aktie: Produktoffensive soll Wende bringen

Nike setzt alles auf eine Karte: Mit einer beispiellosen Produktoffensive will der Sportartikelhersteller seine anhaltende Schwächephase beenden. Heute startet die mit Spannung erwartete "Immortalized Collection", während Analysten erste vorsichtige Kaufsignale senden. Doch kann eine Flut neuer Sneaker wirklich die Trendwende einleiten?
Drei Superstars als Hoffnungsträger
Der Sportriese aus Oregon setzt auf seine größten Namen: Die heute exklusiv bei Foot Locker startende Basketball Immortalized Collection vereint Signature-Packs von LeBron James, Kevin Durant und Devin Booker. Parallel dazu enthüllte Nike gestern den LeBron XXIII – den 23. Signature-Schuh der Basketballlegende mit 23 verschiedenen Farbvarianten.
Doch Nike beschränkt sich nicht auf Basketball. Mit der Nike x Air Afrique Air Max RK61 würdigt das Unternehmen die afrikanische Diaspora, während die für morgen angekündigte Supreme x Nike Air Force 1 Kollektion die langjährige Partnerschaft mit der Kult-Streetwear-Marke fortsetzt.
Analysten werden vorsichtig optimistisch
Passend zur Produktoffensive justierte Citigroup-Analyst Paul Lejuez seine Einschätzung nach: Bei unverändertem "Neutral"-Rating hob er das Kursziel von 68 auf 74 Dollar an. Die Anpassung signalisiert verhaltenen Optimismus für Nikes Turnaround-Bemühungen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nike?
Bereits Anfang September hatte TD Cowen positive Signale gesendet und auf verbesserte Verkaufstrends bei Nike- und Jordan-Produkten verwiesen – ein möglicher Vorbote für eine Rückkehr zum Wachstum.
Alles wartet auf die Zahlen
Die entscheidende Bewährungsprobe steht noch aus: Am 30. September veröffentlicht Nike die Quartalszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2026. Dann wird sich zeigen, ob die "Win Now"-Strategie und die Konzentration auf Innovation tatsächlich in steigende Umsätze münden.
Die Erwartungen sind hoch: Investoren wollen endlich konkrete Beweise sehen, dass Nikes produktgetriebene Erholung mehr als nur Marketing-Rhetorik ist.
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...