Nel Asa-Aktie: Paukenschlag!
                                        Nel Asa berichtete über seine Quartalsergebnisse. Die sind offenbar an den Börsen allerdings mit einem Achselzucken aufgenommen. Die Aktie verlor nun am Montag und am Dienstag in Summe rund -2,5 %. Sie bleibt damit relativ schwach, absolut betrachtet hat sich allerdings für das Papier praktisch nichts geändert. Denn die Norweger haben einen Kurs in Höhe von 0,19 Euro avisiert. Dies ist ein trauriger Beleg dafür, dass das Unternehmen an den Börsen praktisch keinen Rückhalt mehr genießt. Denn:
Auch damit bleibt die Marktkapitalisierung gering. Die Notierungen sind insgesamt an den Aktienmärkten gegenwärtig in etwa 348 Millionen Euro wert. Das ist viel zu wenig, um hier noch neue institutionelle Investoren in das Unternehmen zu locken. Die Voraussetzungen für einen dauerhaften Anstieg des Unternehmens an den Aktienbörsen könnten kaum schlechter sein.
Die Zahlen gehen beim Markt ins Leere
Schon vor Tagen war diese Entwicklung klar. Die wichtigsten Highlights sprechen Bände.
- Der Auftragseingang ist absolut mangelhaft. Auf ohnehin niedrigem Niveau reduzierte sich der Auftragseingang noch einmal um 64 % im Vergleich zum Vorjahresquartal.
 - Der Bestand an Aufträgen ist mit 1,0 Mrd. NOK noch einmal um 47 % ggb. dem Vorjahr gesunken.
 - Das Ganze lässt sich vor dem Hintergrund eines ohnehin schwachen Umsatzes bewerten. Ganz konkret ist der Umsatz mit 303 Millionen NOK fast schon lächerlich gering gewesen. Im Vergleich zum gleichfalls schwachen Vorjahr fiel der Umsatz noch einmal um 17 %.
 - Immerhin verbesserte sich die Verlustabrechnung. Das EBITDA ist mit -37 Millionen NOK immerhin niedriger als vor einem Jahr:-90 Millionen NOK wurden damals verbucht.
 
Alles in allem ist die Situation indes weiterhin recht schwach. Es ist kaum zu glauben, dass offenbar noch immer Investoren auf institutionelles Kapital warten werden. Die Aktie ist auf dem Weg zu ihren eigenen Tiefs. Das einzige Glück: Der Boden ist schon so nah, dass zumindest absolut betrachtet gar nicht mehr so viel passieren kann.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








                                                
                                            
                                            
                                                
                                                    