Nel Asa-Aktie: Finale!
Die Norweger von Nel Asa hinterlassen Rätsel. Die Aktie konnte sich in der vergangenen Woche immerhin weitgehend auf einem Niveau halten. Die Notierungen sind am Freitag zwar kurz unter die Marke von 0,20 Euro gefallen, aber nicht entscheidend.
Die Aktie pendelt seit Wochen knapp über der 0,20-Euro-Linie. Jeder Rückgang erzeugt zusätzliches Risiko. Eine Aktie in diesem Bereich verliert schnell ihr Vertrauen im Markt. Kapitalerhöhungen geraten zum Problem, wenn keine neuen Nachrichten kommen. Der Kursverlauf zeigt schon, dass es für die Notierungen derzeit kaum einmal echte unternehmerische Impulse gibt.
Nachrichtenlage bleibt am Ende konstant
Die Nachrichtenlage der vergangenen Tage war und ist am Ende konstant. Es passiert recht wenig. Die Norweger haben damit einen Kapitalwert von nur weniger als 400 Millionen Euro. Da es keine neuen Nahrichten gibt, wonach Geschäfte daneben laufen, gibt es immerhin auch keine richtige, weitgehende und damit finale Ausverkaufsstimmung.
Aber: Es reicht nicht, einfach nichts zu tun.
Der Markt reagiert auf jede Schwäche. Händler sprechen darüber, dass die Aktie den Befreiungsschlag nicht schafft. Der Seitwärtsverlauf um 0,20 Euro zeigt eine Orientierungslosigkeit, die durch jede negative Meldung neue Nahrung erhält. Die Zweifel wachsen. Selbst ein neues großes Projekt über 50 Millionen Dollar, das vor kurzem einmal gewonnen worden war, hilft noch nicht, aus dem Nachrichtenloch zu kommen. Daher gilt: Der Markt verlangt ein breiteres Fundament, und das fehlt dem Unternehmen aktuell.
Die Aktie bleibt dadurch hochsensibel. Jede Nachricht führt zu starken Bewegungen. Der Chart zeigt ein Unternehmen, das an einer Grenze steht. Jederzeit könnte es zum Showdown kommen!
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








