Max Power Mining treibt die kommerzielle Bewertung der Lawson Natural Hydrogen Discovery in Saskatchewan voran. Das Unternehmen kündigte am Dienstag den Start eines umfassenden 3D-Seismik-Programms an – ein entscheidender Schritt zur Definition des ersten bestätigten natürlichen Wasserstoff-Systems in Kanada.

Tetra Tech übernimmt 47-Quadratkilometer-Vermessung

Max Power Mining hat Tetra Tech, ein global tätiges Beratungs- und Ingenieurbüro, mit der Durchführung einer 3D-Seismik-Untersuchung beauftragt. Die Arbeiten an der Lawson Discovery nahe Central Butte sollen in der Woche ab dem 23. Februar 2026 beginnen.

Alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Ziel der Vermessung ist ein hochauflösender Datensatz des Untergrunds. Die Daten sollen geologen ermöglichen, potenzielle wasserstoffhaltige Strukturfallen präzise abzubilden – eine zentrale Voraussetzung für Ressourcenmodelle und Schätzungen vor der Bohrung einer Bestätigungsbohrung.

Parallel laufende Laborarbeiten:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Max Power Mining?

  • AGAT Laboratories (Calgary): Porositäts- und Permeabilitätsanalysen
  • University of Windsor: Isotopen-Analyseprogramm
  • Integration beider Datensätze für vorläufiges Ressourcenmodell

Genesis Trend: 80 weitere Zielstrukturen identifiziert

Das Unternehmen weitet seine Exploration entlang des 475 Kilometer langen „Genesis Trend" aus. Das Management hat mindestens 80 zusätzliche Strukturen identifiziert, die geologische Merkmale mit der Lawson-Entdeckung teilen.

Konkrete Ziele wie Radville und Lucky Lake werden derzeit für ein Mehrfachbohrungs-Programm priorisiert, das für die zweite Jahreshälfte 2026 geplant ist. Zur regionalen Bewertung integriert das Unternehmen 2D-Handelsseismik-Daten in seine KI-gestützte Explorationsplattform.

Gespräche mit Industriekunden laufen

Max Power Mining befindet sich nach eigenen Angaben in Diskussionen mit mehreren potenziellen Endabnehmern für natürlichen Wasserstoff. Im Fokus steht der Regina-Moose Jaw Industrial Corridor – ein regionales Zentrum für Schwerindustrie und Landwirtschaft, das direkt am Genesis Trend liegt.

Die Entwicklung folgt der Bestätigung vom 16. Januar 2026, dass am Lawson-Standort ein funktionierendes natürliches Wasserstoff-Untergrund-System existiert. Die 3D-Seismik soll nun klären, ob sich daraus ein kommerziell tragfähiges Projekt entwickeln lässt.

Max Power Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Max Power Mining-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Max Power Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Max Power Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Max Power Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...