Der Halbleiter-Spezialist präsentiert just vor den anstehenden Quartalszahlen eine wegweisende Innovation für das Herzstück der KI-Revolution. Während Investoren gespannt auf die Ergebnisse warten, könnte diese technologische Neuheit den Ton für eine spannende Zukunft setzen. Doch was steckt wirklich hinter der neuen Technologie – und warum spaltet sie die Investoren?

Technologie-Coup im 2-Nanometer-Bereich

Marvell hat die branchenweit erste 2-Nanometer-Interconnect-Technologie für Datenzentren vorgestellt. Die neue 64-Gbps-Schnittstelle verspricht eine dreimal höhere Bandbreitendichte als vergleichbare Standards – ein entscheidender Vorteil für KI-Anwendungen. Besonders beeindruckend: Der Stromverbrauch soll um bis zu 75% bei normalen Arbeitslasten und immerhin 42% bei Spitzenbelastung sinken.

Für Rechenzentren, die mit steigenden Energie- und Kühlkosten kämpfen, könnte dies ein echter Wendepunkt sein. Die Technologie ermöglicht es Chip-Designern zudem, deutlich weniger Silizium zu verwenden – ein weiterer Kostenvorteil in Zeiten knapper Ressourcen.

Investoren uneinig über Bewertung

Während der eine Großinvestor einsteigt, verabschiedet sich der andere: Campbell & CO griff mit fast 37.000 Aktien zu, auch Groupe la Française baute eine neue Position auf. Im krassen Gegensatz dazu trennte sich 1832 Asset Management von 96,8% seiner Anteile – ein Verkauf von 1,68 Millionen Aktien.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Marvell Technology?

Diese gegensätzlichen Bewegungen spiegeln die unterschiedlichen Einschätzungen zur aktuellen Bewertung wider und verdeutlichen: Die Investorengemeinde ist sich über Marvells Potenzial alles andere als einig.

Quartalszahlen als Lackmustest

Am 28. August stehen die Zahlen zum zweiten Quartal an – und die Erwartungen sind hoch. Marvell peilt rund 2 Milliarden Dollar Umsatz an, getrieben vor allem vom boomenden Rechenzentrumsgeschäft. Die Frage ist: Kann das Unternehmen die starke Nachfrage nach KI-Chips und elektro-optischen Produkten auch in bare Münze verwandeln?

Marvell Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marvell Technology-Analyse vom 26. August liefert die Antwort:

Die neusten Marvell Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marvell Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Marvell Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...