Der Pharma- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson hat die Erwartungen der Analysten im zweiten Quartal 2025 deutlich übertroffen und seinen Jahresausblick nach oben revidiert. Die Aktie reagierte mit einem vorbörslichen Kurssprung von 2,2 Prozent auf die positiven Nachrichten.

Besonders stark entwickelten sich die Geschäfte mit innovativen Arzneimitteln, Krebstherapien und Medizintechnik. Diese Segmente erwiesen sich als robuste Wachstumstreiber und kompensierten schwächere Bereiche des Konzerns. Die Quartalszahlen übertrafen die Konsensschätzungen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn.

Prognose übertrifft Erwartungen

Aufgrund der starken Quartalsentwicklung hob das Management in New Brunswick sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnziele für das Gesamtjahr 2025 an. Diese Prognoseanhebung kam für viele Beobachter überraschend, da der Konzern in den vergangenen Quartalen eher zurückhaltend agiert hatte.

Die Aktie profitierte auch von dem allgemein positiven Umfeld an den US-Börsen. Niedrigere Erzeugerpreise im Juni hatten die Inflationssorgen am Markt etwas gedämpft und die Spekulationen auf baldige Zinssenkungen der Federal Reserve wieder angeheizt.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Johnson & Johnson?

Medizintechnik als Wachstumsmotor

Die Medizintechnik-Sparte erwies sich als besonders starker Performancetreiber. In diesem Bereich konnte Johnson & Johnson von der anhaltend hohen Nachfrage nach innovativen Behandlungslösungen profitieren. Auch die Onkologie-Pipeline zeigte sich robust und trug maßgeblich zum Quartalserfolg bei.

Mit der Anhebung der Jahresziele signalisiert das Management Vertrauen in die weitere Geschäftsentwicklung und die Nachhaltigkeit des eingeschlagenen Wachstumskurses.

Johnson & Johnson-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Johnson & Johnson-Analyse vom 17. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Johnson & Johnson-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Johnson & Johnson-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Johnson & Johnson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...