Honeywell steht an einem entscheidenden Punkt: Während das Unternehmen mit einem Führungswechsel in der Rechtsabteilung und soliden Quartalszahlen aufwartet, läuft im Hintergrund die strategische Aufspaltung in drei eigenständige Unternehmen auf Hochtouren. Doch wie wirken sich diese Entwicklungen auf die Zukunft des Mischkonzerns aus?

Neuer General Counsel übernimmt das Ruder

Ab sofort führt Su Ping Lu als neuer Senior Vice President und General Counsel die globalen Rechts-, Regierungsbeziehungs- und Sicherheitsteams von Honeywell. Die Nachfolge von Anne Madden, die nun als Senior Advisor die Portfoliotransformation begleitet, markiert einen weiteren Schritt in der strategischen Neuausrichtung des Konzerns. Besonders spannend: Madden war maßgeblich an zahlreichen Übernahmen und Verkäufen beteiligt – Erfahrung, die jetzt bei der geplanten Aufspaltung wertvoll sein dürfte.

Starke Quartalszahlen trotz Makro-Herausforderungen

Die jüngsten Finanzergebnisse zeigen Honeywell in robuster Verfassung:

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Honeywell?

  • Umsatzwachstum von 8% auf 9,8 Mrd. US-Dollar
  • Organisches Wachstum von 4%
  • Bereinigter Gewinn je Aktie bei 2,51 US-Dollar (über der Prognose)
  • Rekord-Backlog von 36,1 Mrd. US-Dollar (+8%)

Besonders die Building-Automation-Sparte glänzte mit einem Umsatzplus von 19%. Für das Gesamtjahr 2025 bestätigte Honeywell seine Prognose – ein Zeichen der Stabilität in unsicheren Zeiten.

Aufspaltung als Game-Changer?

Der eigentliche Elefant im Raum bleibt die für 2026 geplante Dreiteilung des Konzerns in die Bereiche Advanced Materials, Automation und Aerospace. Während die Aktie seit Jahresanfang noch im Minus liegt, könnte diese strategische Zäsur langfristig neue Bewertungspotenziale freisetzen. Die Frage ist: Wird Honeywell damit agiler – oder verliert es an Schlagkraft?

Honeywell-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honeywell-Analyse vom 5. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Honeywell-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honeywell-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honeywell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...