Neue Chancen gibt es für die Hensoldt. Die Waffenschmiede konnte sich gestern um 5,2 % nach oben schieben. Heute vormittag geht es um -0,35 % abwärts, was allerdings lediglich eine Gewinnmitnahme darstellt. Die Gewinne wiederum führten den Kurs auf 98,60 Euro. Wenig verwunderlich ist die Stimmung an den Märkten erstklassig. Denn die Hensoldt hat damit einen klaren Aufwärtstrend nicht nur bestätigt, sondern mittlerweile auch vorangebracht.

Im Einzelnen: Die Hensoldt hat sowohl den GD100 wie auch die 200-Tage-Linie weit hinter sich gelassen. Dies war auch in der Rüstungsindustrie-Krise im Sommer noch immer der Fall, allerdings mit geringerem Abstand.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?

Nun haben die Börsen hier ihre Zuversicht behauptet und auch angezeigt.

Hensoldt: 100 Euro und 108 Euro locken

Doch die Reise scheint ohnehin nicht zu Ende zu sein. Denn die Hensoldt kann nach Meinung von Beobachtern der Trendanalyse mit den gigantischen Trends im Rücken durchaus in Richtung von 108 Euro zulegen. Zumal aktuell damit zu rechnen ist, dass bald der Staat Aufträge nach außen geben wird. Die Haushaltspolitik gibt dies nach den jüngst den Entscheidungen her.

Daher sind neue Chancen hier nicht Meinungssache oder Glückssache, sondern mutmaßlich eine Frage der Geduld von Investoren. Da die Aktie relativ teuer ist (das KGV liegt bei mehr als 50), kann es recht schnell gehen, nur noch Trader und sonstigen kurzfristige Akteure schnell an Land zu ziehen.

Dies wiederum lenkt den Blick auf die Marke von 100 Euro. Es wäre extrem bedeutend, diese Grenze zu überwinden. Der Weg nach oben wäre fast frei. Geduld wird hier wahrscheinlich für die längerfristig Investierenden belohnt. Jedenfalls ist die Trendstärke gegenwärtig sicherlich sehr beeindruckend.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...