Die Henkel Aktie verzeichnet einen positiven Trend mit der sechsten Aufwärtsbewegung in Folge. Am Montag legte das Papier im Dax-Mittelfeld um 1,08 Prozent zu und festigt damit seine Position. Besonders bemerkenswert ist die Einschätzung der US-Bank JPMorgan, die ihre Kaufempfehlung ("Overweight") mit einem Kursziel von 100 Euro am 10. März bestätigt hat. Vor der morgigen Veröffentlichung der Jahreszahlen für 2024 zeigt sich damit weiteres Vertrauen in die Performance des Konsumgüterherstellers.


Ausblick auf Quartalszahlen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Henkel?


Für den 11. März 2025 wird die Präsentation der Q4 2024 Ergebnisse erwartet. Laut Analystenprognosen dürfte Henkel aufgrund des Umbaus und der Portfoliobereinigung im Consumer-Geschäft eine deutliche Verbesserung der Marge vorweisen können. Der aktuelle Kurs liegt bei 86,60 Euro und damit noch unter dem von JPMorgan angesetzten Kursziel.


Henkel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Henkel-Analyse vom 11. März liefert die Antwort:

Die neusten Henkel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Henkel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Henkel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...