LONDON (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Munich Re steht laut einem Pressebericht wohl kurz vor einer Übernahme in den USA. Über die Erstversicherungstochter Ergo könnte der Dax -Konzern den Kauf des US-Versicherers Next Insurance zeitnah unter Dach und Fach bringen, schreibt die "Financial Times" am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Dabei dürfte ein Eigenkapitalwert von 2,5 Milliarden Euro angesetzt werden. Hinter Next Insurance, das Versicherungen für kleinere Unternehmen anbietet, stünden auch Wagniskapitalfirmen, so die "FT". 2023 sei das Unternehmen dabei mit 2,5 Milliarden US-Dollar bewertet worden./mis/ngu

 ISIN  DE0008430026

AXC0239 2025-03-20/16:14

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Münchener Rück-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Münchener Rück-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Münchener Rück-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Münchener Rück-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...