Die Stimmung an den Börsen hat in dieser Woche merklich nachgelassen. Bemerkbar machten sich etliche Unsicherheiten, sei es um die Konjunktur, die Konsumlaune oder Zinsen. Vielerorts trieb es die Bullen in die Defensive und insbesondere als spekulativ geltende Titel gerieten zum Teil sichtlich unter Druck. Die Aktie von Frequentis könnte von manch einem ebenfalls als ein Wagnis angesehen werden.

Zwar punktete das Unternehmen zuletzt mit beeindruckenden Steigerungen bei Umsatz und Gewinn. Allerdings wurde dies natürlich bereits eingepreist und das KGV ist bereits auf über 40 gestiegen. Das sind Regionen, bei denen ansonsten gerne von einer Überbewertung gesprochen wird. Im Falle von Frequentis scheinen die Anteilseigner sich aber keine Sorgen zu machen.

Hohe Erwartungen an Frequntis

Es wird schlicht erwartet, dass das Wachstumstempo bei Frequentis sich wie gewohnt fortsetzen wird, und dies wird zum Teil auch von Prognosen der Analysten gestützt. Gerechnet wird damit, dass die Erträge sich im Laufe der nächsten drei Jahre um 17 Prozent jährlich steigern werden. Sollte dieses Kunststück gelingen, so würde die aktuelle Bewertung noch längst nicht übertrieben erscheinen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Frequentis?

Der anhaltende Boom im Luftfahrtsegment spricht ebenfalls dafür, dass die Flugsicherungssysteme von Frequentis noch länger gut nachgefragt sein werden. Die Anleger belohnen diese bequeme Ausgangslage mit weiteren Aufschlägen von rund neun Prozent in der ausgelaufenen Woche. Der Kurs machte es sich zum Wochenende bei 62,80 Euro bequem und blickt dort auf Aufschläge von satten 130 Prozent seit Jahresbeginn.

Die Richtung stimmt

Dass die Frequentis-Aktie sich auch an schwachen Börsentagen gut behaupten kann, spricht für das Vertrauen, welches die Anleger Unternehmen und Aktie entgegenbringen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass schon jetzt einige Zukunftsfantasien eingepreist sind. Das mag zu recht geschehen sein, doch bleibt eben auch das Risiko, dass in Zukunft nicht alle Erwartungen restlos erfüllt werden können. Gewinne können noch laufen gelassen werden, doch ein Neueinstieg ist bei den aktuellen Kursen nicht ganz unproblematisch.

Frequentis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Frequentis-Analyse vom 06. September liefert die Antwort:

Die neusten Frequentis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Frequentis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Frequentis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...