Eutelsat Aktie: Strategischer Befreiungsschlag?
Die Eutelsat-Aktie zeigt sich heute deutlich freundlicher. Grund sind strategische Ankündigungen von gestern, die auf eine beschleunigte Monetarisierung des OneWeb-Netzwerks hindeuten. Eine neue, staatlich geförderte Partnerschaft sorgt für positives Momentum.
Tektonische Verschiebungen im Finanzgefüge
Im Zentrum steht die gestern verkündete strategische Partnerschaft mit dem französischen NewSpace-Startup Skynopy. Gemeinsam treiben die Unternehmen das Projekt "AKAR" voran – den Aufbau des weltweit ersten Echtzeit-Hochgeschwindigkeitsnetzwerks. Das Konsortium erhält Unterstützung durch das "France2030"-Programm der französischen Regierung.
Eutelsat stellt dafür seine bestehende Infrastruktur von rund 42 OneWeb-Bodenstationen an globalen Standorten bereit. Dieser Move ermöglicht Skynopy den schnellen Netzausbau ohne teure Eigeninvestitionen. Eine erste einjährige Testphase startet in den kommenden Monaten, das vollständige Rollout ist binnen vier Jahren geplant.
Eutelsat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eutelsat-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Eutelsat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eutelsat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Eutelsat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








