Ethereum verteidigte auch am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag in den ersten Momenten die Marke von 3.000 US-Dollar. Es ging mit dem Plus von 1,3 % auf nunmehr 3031 Dollar aufwärts. Was immerhin bedeutet, dass der Kryptowert wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt.

Der Aufwärtstrend ist formal noch nicht ganz erreicht. Auf den GD200 fehlen z. B. noch gut 15 %. Aber die Situation hat sich vor der neuen Woche nun deutlich entspannt, wie die Überlegungen zeigen. Innerhalb von fünf Tagen ging es um rund 8,3 % aufwärts.

Ein Zeichen!

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ethereum?

Die Kryptowährung ist nicht mehr so verloren

Die Beobachter führen die Rückkehr der Institutionellen als Hauptgrund auf. Ganz konkret geht es um die massiven Zuflüsse für die sogenannten ETH-Spot-ETFs. Dies sind die entscheidenden Kapitalsammelstellen für die Kryptowährung.

Hier ist u.a. auch die Regulatorik so vehement, dass das Vertrauen in die Instrumente wohl groß genug ist. Ergo: Fließt hier Kapital, glaubt der Markt an die Kryptowährung. Genau dies geschieht in diesen Stunden und Tagen wieder.

In den zurückliegenden Sitzungen sollen die ETFs bis zu 100 Millionen Dollar an Kapitalzufluss verbuchen. Das wiederum deutet auf ein großes Interesse. Es wächst nur langsam.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt mit Tom Lee einen Analysten, der auf dieser Basis schon wieder mit Kursgewinnen bis auf 7.000 Dollar oder etwas mehr rechnet. Tatsächlich ist die Rallye bei weitem noch nicht so stark, wie der Bitcoin demonstriert. Aber immerhin: Es gibt positive Signale. Damit ist auch eine Rückkehr in den Aufwärtstrend aus Sicht der Analysten und Beobachter nun wieder möglich.

Ethereum: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ethereum-Analyse vom 30. November liefert die Antwort:

Die neusten Ethereum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ethereum-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ethereum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...