Der kanadische Goldproduzent Equinox Gold setzt ein weiteres wichtiges Wachstumssignal. Mit dem Start der Erzverarbeitung in der Valentine-Mine könnte dem Unternehmen ein entscheidender Schub für die künftige Produktion gelingen – und die Aktie schreibt bereits jetzt eine beeindruckende Erfolgsstory.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Equinox Gold?

Entscheidender Meilenstein erreicht

Das Unternehmen hat die Aufnahme des Erzprozessierens in seiner Valentine Gold Mine in Neufundland und Labrador bekannt gegeben. Dieser operative Schritt markiert einen Wendepunkt für das Projekt, womit der erste Goldausguss innerhalb des nächsten Monats erwartet wird. Die Anlage ist für die Verarbeitung von 2,5 Millionen Tonnen Erz pro Jahr ausgelegt. Equinox Gold hebt die Expertise seines Teams hervor, das einen reibungslosen Übergang in die Produktionsphase ermöglicht habe. Für das Unternehmen bedeutet dies einen zentralen Baustein in seiner Wachstumsstrategie, die auf langlebige Vermögenswerte in politisch stabilen Regionen setzt.

Technisches Bild spricht klare Sprache

Die Märkte honorieren die Fortschritte und die positive Fundamentallage bereits seit Wochen. Die Aktie notiert in einem klar intakten langfristigen Aufwärtstrend und kletterte jüngst auf ein neues Drei-Jahres-Hoch. Seit Mitte August 2025 verbuchte der Titel einen beachtlichen Gewinn von über 24%. Technisch betrachtet handelt sich um ein ausgesprochen bullishes Bild: Die Aktie handelt deutlich über ihrem 200-Tage-Durchschnitt und zeigt Stärke in allen betrachteten Zeiträumen.

Equinox Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Equinox Gold-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Equinox Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Equinox Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Equinox Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...