Unter der Anleitung von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer durften die anwesenden Damen und Herren zur Einstimmung auf die bevorstehende Ballsaison alle sechs Touren der Fledermaus­quadrille lernen, üben und natürlich auch tanzen. Dabei kamen die Tanzpaare ziemlich ins Schwitzen. Alles in allem stand das Vergnügen und der gute Zweck im Vordergrund.

Den Reinerlös spendet das Annemarie-Imhof-Komitee dem Aktionsraum des Wiener Hilfswerks, einer Freizeiteinrichtung für Jugendliche mit und ohne Behinderungen.

 

Die Unternehmerin und Vorsitzende des Annemarie-Imhof-Komitees Barbara Feldmann unterstützt verschiedene Projekte des Wiener Hilfswerks.

www.imhofkomitee.at


Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige, soziale und neutrale Organisation, die im Bereich der mobilen Pflege- und Sozialdienste, in der Kinderbetreuung sowie in der Wohnungslosenhilfe tätig ist. Es betreibt Tageszentren für Senior*innen, Seniorenwohngemeinschaften, Nachbarschafts­zentren, Freizeiteinrichtungen für Menschen mit und ohne Behinderungen sowie Sozialmärkte (SOMA). Mit ihren sozialökonomischen Betrieben Haus- und Heimservice und SOMA 7 leistet die Organisation auch einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsmarktintegration. Das Wiener Hilfswerk beschäftigt rund 2.000 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen: www.wiener.hilfswerk.at  

 

Für ein Projekt spenden

 

ORF Seitenblicke.: https://on.orf.at/video/14306246/seitenblicke-vom-07012026

 

Autor Erwin Rother