Der Pharmakonzern aus Indianapolis vermeldet gleich zwei spektakuläre Studienerfolge. Während die Aktie bei 765 Dollar notiert, sorgen neue Daten zu Diabetes-Medikamenten für Aufbruchstimmung. Kann Eli Lilly den Konkurrenten Novo Nordisk endgültig abhängen?

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: In der Phase-3-Studie SURPASS-PEDS konnte Mounjaro bei Kindern und Jugendlichen mit Typ-2-Diabetes den Blutzuckerspiegel um durchschnittlich 2,2 Prozent senken. Die Placebo-Gruppe verschlechterte sich sogar um 0,05 Prozent. 86 Prozent der Teilnehmer erreichten mit der 10-Milligramm-Dosis den Zielwert.

Besonders beeindruckend: Der Body-Mass-Index reduzierte sich um 11,2 Prozent - ein Wert, der auch nach 52 Wochen stabil blieb. Die 99 Studienteilnehmer zwischen 10 und 18 Jahren hatten zuvor auf Metformin oder Basalinsulin nicht ausreichend angesprochen.

Eli Lilly-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eli Lilly-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Eli Lilly-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eli Lilly-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eli Lilly: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...