DroneShield-Aktie: Top-Meldung!
DroneShield erlebt turbulente Tage. Aktuell ist die Aktie zuletzt deutlich nach unten gelaufen. Es ging vor dem Wochenende um über 6 % abwärts. Die Aktie fiel auf 2,23 Euro. Der Kursrückgang folgt auf ein Minus von 4 % am Donnerstag und 9 % am Mittwoch. Damit hat sich die Aktie innerhalb weniger Handelstage massiv verbilligt. Dies wird auch zur Last in der neuen Woche.
DroneShield: Die Notierungen werden auf den Prüfstand kommen
Noch vor zwei Wochen notierte der Titel bei 3,75 Euro und erreichte damit den höchsten Stand in der Unternehmensgeschichte. Nun droht der Kurs, unter die Zone von 2 Euro zu rutschen. Eine klare Trendwende ist bislang nicht zu erkennen.
Der Einbruch steht im (zumindest intuitiven) Widerspruch zur operativen Entwicklung. DroneShield hatte am 20. Oktober beeindruckende Quartalszahlen veröffentlicht. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 1.000 % gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis dokumentierte die hohe Nachfrage nach Drohnenabwehrsystemen in einem Markt, der von sicherheitspolitischen Konflikten geprägt ist.
Die Produkte des Unternehmens richten sich an Militärs und zivile Sicherheitskräfte. Sie erkennen und neutralisieren Drohnen mit elektromagnetischen Verfahren. Besonders in Osteuropa und im Nahen Osten steigt die Nachfrage rasant. Trotzdem bewerteten Investoren die Aktie zuletzt zurückhaltend.
Analysten führen die Verluste auf überzogene Erwartungen zurück. Nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Monate fehlten Anschlusskäufe. Einige Marktteilnehmer befürchten, dass das Wachstumstempo nicht dauerhaft haltbar ist. Damit wird DroneShield jetzt zeigen müssen, dass es neue Impulse geben wird in den kommenden Wochen. Die Hoffnung der Beobachter wird sicher darauf liegen, nun neue Entwicklungen im Drohnenmarkt zu sehen. Es geht wohl vor allem weiterhin darum, die Szenarien der Bedrohung aus dem Osten aufrecht zu erhalten.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








