Die Erfolgsserie bei DO & CO setzt sich munter fort, wie die heute vorgelegten Halbjahreszahlen zeigen. Der Caterer konnte seine Umsätze auf 1,2 Milliarden Euro steigern und damit einen neuen Rekord auf die Beine stellen. Wie gehabt entwickelte sich vor allem das Airline-Geschäft in Kooperation mit Airlines wie Turkish Airlines und Qatar Airways prächtig. Doch gingen die Umsätze um 10,7 Prozent aufwärts. DO & CO erwirtschaftet im Segment etwa 80 Prozent seiner Gesamtumsätze.

Beim Nettogewinn verzeichnete das Unternehmen 53,5 Millionen Euro und damit knapp 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der rasante Wachstumstrend zeichnete sich bereits bei vorherigen Quartalszahlen ab. Profitieren kann DO & CO vom ungebrochenen Boom in der Reisebranche, der sich trotz Konsumschwäche weiter halten kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DO & CO?

Kleine Enttäuschung für DO & CO?

Trotz der hervorragenden Zahlen reagierte die DO & CO-Aktie im Handel am Mittwoch mit leichten Verlusten. In Wien ging es um 1,3 Prozent auf 197,40 Euro abwärts und damit zum ersten Mal seit August unter die 200-Euro-Linie. Woran genau die Anleger sich gestört haben mögen, darüber lässt sich nur spekulieren. Echte Schwächen erlaubte sich DO & CO nicht.

Einzig das Eventcatering wuchs mit 1,3 Prozent etwas langsamer. Dies begründet der Konzern aber nachvollziehbar damit, dass in diesem Jahr keine Fußball-Europameisterschaft stattfindet und eine gewisse Abkühlung damit zu erwarten war. Bei Restaurants und Hotels stiegen die Umsätze derweil um 11,2 Prozent auf 90 Millionen Euro.

Es geht munter weiter

Im Ergebnis weist DO & CO weiterhin einen sehr ansehnlichen Wachstumstrend nach, der sich im Aktienkurs mittlerweile nicht mehr vollständig niederschlagen will. Das macht die DO & CO-Aktie zu einem interessanten Investment. Nach dem Höhenflug im September ist der Einstieg wieder günstiger möglich und die Fundamentalindikatoren lassen wenig Raum für Zweifel. Garantien kann es dennoch nicht geben, doch wäre eine tiefergehende Korrektur schon eine Überraschung.

DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:

Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...