DO & CO-Aktie: Noch kein Durchmarsch!

Dank guter Neuigkeiten, steigender Nachfrage und erfreulichen Neuigkeiten wichtiger Partner aus dem Luftfahrt-Segment freute die DO & CO-Aktie sich in den letzten Monaten über eine sehr beeindruckende Erholung. Der Kurseinbruch aus dem Frühjahr, welcher mehr der Geopolitik als dem Unternehmen selbst zuzuschreiben war, konnte schon fast vollständig wieder verdaut werden.
Ein klein wenig fehlt allerdings noch und der Sprung auf neue Höchststände bleibt der DO & CO-Aktie für den Moment verwehrt. In der ausgelaufenen Woche tasteten sich die Käufer noch an die Marke von 200 Euro heran und ließen diese am Donnerstag sogar schon hinter sich. Der Widerstand erweist sich jedoch als etwas harnäckiger.
Noch nichts verloren bei DO & CO
Am Freitag gab die DO & CO-Aktie an der Börse in Wien um 3,3 Prozent nach und landete dadurch zum Wochenende wieder knapp unter 200 Euro. Nennenswerte Neuigkeiten gab es keine. Es steht zu vermuten, dass mancher Anleger nach ansehnlichen Aufschlägen in den letzten Wochen möglicherweise Gewinne einstreichen wollte. Dafür spricht, dass die Verkäufe direkt nach Überschreiten der psychologisch wichtigen 200-Euro-Marke eintraten.
In einem solchen Szenario wäre freilich noch lange nichts verloren. Die Bullen erhalten schon in der kommenden Woche Gelegenheit für den nächsten Angriff und wer sich die 200 Euro als Verkaufsziel setzte, dürfte sich nun verabschiedet haben. Die Chancen auf einen Durchbruch stehen daher nicht schlecht, denn fundamental bleibt alles beim Alten und damit bei guten Aussichten.
Keine Garantien für Aktionäre
Eher negative Impulse lieferte die zuletzt wieder gestiegene Inflationsrate aus Österreich, was im Bereich Lebensmittel und Gastronomie oftmals besonders kritisch gesehen wird. Allerdings darf davon ausgegangen werden, dass DO & CO davon kaum weiter belastet wird. Die Kosten könnten geringfügig steigern, über normale Schwankungen geht die Entwicklung aber noch nicht hinaus. Es bleibt also bei einem freundlichen Ausblick, wenngleich es natürlich nie Gewinngarantien geben kann.
DO & CO Aktiengesellschaft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO Aktiengesellschaft-Analyse vom 19. Juli liefert die Antwort:
Die neusten DO & CO Aktiengesellschaft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO Aktiengesellschaft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DO & CO Aktiengesellschaft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...