Diginex vollzieht heute einen strategischen Wechsel an der Spitze: Lubomila Jordanova, Gründerin der kürzlich übernommenen Plan A, übernimmt das Ruder als neue CEO. Der bisherige Vorstandschef Mark Blick tritt von seiner operativen Rolle zurück und wechselt in eine beratende Position. Die Neuausrichtung folgt direkt auf die Integration von Plan A und soll das Nasdaq-notierte Unternehmen (DGNX) in die erste Liga der globalen Nachhaltigkeits- und RegTech-Anbieter führen.

Die wichtigsten Fakten:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Diginex?

  • Lubomila Jordanova wird neue CEO von Diginex
  • Mark Blick bleibt als strategischer Berater erhalten
  • Umsatzwachstum unter Blick: +293 Prozent
  • Aktueller Kurs: 1,46 USD (+17,74 % am Vortag)
  • Marktkapitalisierung: rund 294 Millionen USD

Plan A-Gründerin übernimmt das Steuer

Mit Jordanovas Ernennung holt sich Diginex gezielt Expertise in CO2-Bilanzierung und EU-Regulierung ins Haus. Die Gründerin von Plan A soll die technologischen Kompetenzen beider Unternehmen unter einem Dach bündeln. Das erklärte Ziel: Aufbau einer der fünf weltweit führenden Plattformen für Nachhaltigkeitssoftware und Regulatory Technology.

Der Zeitpunkt ist strategisch gewählt. Der globale Markt für Nachhaltigkeitssoftware soll bis 2030 auf 80 bis 100 Milliarden USD anwachsen. Die bestehende DiginexESG-Plattform deckt bereits 19 internationale Berichtsrahmenwerke ab und bildet das technologische Fundament für die geplante Expansion.

Blick hinterlässt Wachstumskurs

Der scheidende CEO übergibt ein deutlich gewachsenes Unternehmen. Unter seiner Führung steigerte Diginex den Umsatz um 293 Prozent. Ein Höhepunkt seiner Amtszeit war der erfolgreiche Nasdaq-Börsengang im Januar 2025. In seiner neuen Rolle als strategischer Berater wird Blick den Übergang weiter begleiten.

Die Anleger reagierten bereits im Vorfeld positiv: Am Dienstag legte die Aktie um über 17 Prozent zu. Die Zusammenführung der Technologien von Diginex und Plan A unter einheitlicher Führung soll die fragmentierte ESG-Software-Landschaft konsolidieren und dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Diginex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Diginex-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Diginex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Diginex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Diginex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...