Die Deutsche Post-Tochter DHL Supply Chain setzt ihren Expansionskurs im lukrativen Gesundheitswesen fort. Am Dienstag gab der Logistikkonzern die Übernahme des US-Unternehmens SDS Rx bekannt - bereits die zweite strategische Akquisition in diesem Jahr im Healthcare-Bereich.

SDS Rx mit Sitz in Tampa, Florida, ist spezialisiert auf zeitkritische Lieferungen für Medizin und Gesundheitswesen. Das Unternehmen bedient über 200 Standorte in den USA und beliefert Pflegeeinrichtungen, Spezialapothe­ken sowie Gesundheitsnetzwerke. Besonders interessant: SDS Rx bietet Same-Day-Delivery und Express-Zustellungen für sensible Medikamente und Therapien.

Strategie 2030 nimmt Fahrt auf

Der Deal ist kein Zufall. DHL hat den Healthcare-Bereich als zentralen Wachstumsmotor in seiner "Strategie 2030" definiert. Bereits zu Jahresbeginn übernahm der Konzern CryoPDP, einen Spezialisten für den Transport von Biopharmazeutika und Zell- sowie Gentherapien.

DHL-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DHL-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten DHL-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DHL-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DHL: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...