Deutsche Bank Aktie: Gefährlicher Countdown läuft!

Die Deutsche Bank schlägt Alarm – und trifft damit ausgerechnet die eigene Aktie. Ein drohender Handelskrieg zwischen der EU und den USA könnte die mühsame Erholung des Finanzinstituts abrupt beenden. Warum die Uhr jetzt tickt und was das für Anleger bedeutet.
Handelsstreit als Damoklesschwert
Nur noch zwei Wochen bleiben, um eine handelspolitische Eskalation zu verhindern. Läuft die Frist für ein neues EU-US-Handelsabkommen ungenutzt ab, warnt die Deutsche Bank vor "erheblichen wirtschaftlichen Verwerfungen". Besonders heikel: Als Deutschlands größte Bank mit starker Exportfinanzierung wäre das Institut direkt betroffen.
Die Experten des eigenen Hauses malen kein rosiges Bild:
- Kritische Deadline: Verhandlungsfrist endet Anfang August
- Dominoeffekt befürchtet: Zölle würden deutsche Exporteure hart treffen
- Bank als Frühindikator: Die Aktie reagiert besonders sensibel auf Handelsrisiken
Kurs unter Druck – trotz starkem Jahr
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?
Die Warnung zeigt sofort Wirkung: Die Aktie verliert heute 0,6% auf 25,80 Euro und nähert sich damit dem 52-Wochen-Hoch von 25,98 Euro von der falschen Seite. Dabei lief das Papier bislang glänzend:
- +54% seit Jahresanfang
- +66% in den letzten zwölf Monaten
- Deutlich über allen wichtigen Durchschnitten (50-Tage: +3,8%, 200-Tage: +27,3%)
Doch der RSI von 79,7 signalisiert bereits Überhitzung – die perfekte Ausgangslage für eine Korrektur, sollte der Handelskonflikt eskalieren.
Wird die Erholungsstory gestoppt?
Die Deutsche Bank hatte sich mühsam aus dem Tal herausgearbeitet. Doch nun drohen externe Schocks, diese Fortschritte zunichte zu machen. Die kommenden Tage werden zeigen, ob die Diplomatie noch eine Lösung findet – oder ob die Aktie als Erste die Rechnung für einen neuen transatlantischen Handelskrieg präsentiert bekommt.
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 22. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...