Die Aktie des kanadischen Uranproduzenten Denison Mines verzeichnet weiterhin eine rückläufige Entwicklung am Kapitalmarkt. Zum Stichtag 09. März 2025 notierte das Papier bei 1,293 Euro und blieb damit gegenüber dem Vortag unverändert. Im Monatsvergleich musste der Titel jedoch einen Verlust von 9,93 Prozent hinnehmen, während sich die negative Performance auf Jahressicht auf 23,04 Prozent beläuft. Derzeit liegt der Kurs zwar 4,18 Prozent über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 80,59 Prozent deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch.


Marktkapitalisierung und Finanzkennzahlen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Denison Mines?


Die Marktkapitalisierung des auf Uranförderung spezialisierten Unternehmens beträgt aktuell 1,2 Milliarden Euro bei 895,7 Millionen ausstehenden Aktien. Besonders auffällig ist das derzeitige Kurs-Umsatz-Verhältnis, das mit einem Wert von 624,37 weit über dem Durchschnitt liegt und auf eine hohe Bewertung hindeutet. Der Cash-Flow pro Aktie beläuft sich auf -0,03 Euro, was zu einem aktuellen Kurs-Cashflow-Verhältnis von -37,77 führt.


Denison Mines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Denison Mines-Analyse vom 10. März liefert die Antwort:

Die neusten Denison Mines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Denison Mines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Denison Mines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...