D-Wave Quantum: Die ganze Wahrheit!
Bei D-Wave Quantum steht derzeit unter Druck. Am Freitag ging es massiv nach unten. Die Notierungen verloren am Ende gleich -6,6 % und kamen nun auf einen Kurs in Höhe von rund 21,70 Euro. Damit ist der GD100 nach unten durchkreuzt, was bedeutet, dass die Aktie klar im Abwärtstrend verläuft, wen es um die mittelfristige Indikation geht. Ein klarer Bruch!
D-Wave Quantum: Nun kommt Misstrauen!
Die Aufmerksamkeit richtete sich jüngst schon einige Male auf die angekündigte Übernahme von Quantum Circuits. D-Wave Quantum bezifferte den Kaufpreis auf rund 550 Millionen Dollar. Diese Zahl wirkt besonders im Vergleich zur aktuellen Umsatzbasis. Beobachter rechnen für das laufende Jahr mit Erlösen von etwa 40 Millionen Dollar. Diese Relation sorgte zuletzt einmal für intensive Diskussionen. Am Ende ist jetzt allerdings nicht mehr die Rede davon.
Dennoch: Diese Bewegung deutet auf eine Neubewertung hin, nicht auf einen grundsätzlichen Vertrauensverlust. Noch ist der GD200 überwunden, was eine gute Nachricht ist.
Ein weiterer Faktor verstärkte indes die Vorsicht. D-Wave Quantum schreibt weiterhin hohe Verluste. Für das nun neue Jahr erwarten Beobachter ein Minus im dreistelligen Millionenbereich. Diese Ausgangslage erhöht die Sensibilität gegenüber großen Investitionen und lenkt den Blick auf die Finanzierung.
Trotzdem bleibt die technische Lage bemerkenswert. Der Markt trennt dennoch wie beschrieben zwischen kurzfristigem Zweifel und übergeordneter Zuversicht. Die 200-Tage-Linie hält!
Analysten äußern sich bislang zurückhaltend. Breite Einschätzungen fehlen. Diese Stille verstärkt den Fokus auf den Kursverlauf selbst. Jede Bewegung gewinnt dadurch an Bedeutung und wird genau beobachtet.
D-Wave Quantum bewegt sich aktuell zwischen zwei Polen. Auf der einen Seite steht der ambitionierte Ausbau durch die Akquisition. Auf der anderen Seite steht die noch überschaubare Umsatzbasis in Verbindung mit hohen Verlusten.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








