Coinbase Aktie: Zeitnahe Bewertung
Der Kampf zwischen Coinbase und der US-Finanzaufsicht eskaliert. Der Krypto-Riese geht nun juristisch gegen die SEC vor – und fordert Sanktionen wegen gelöschter Nachrichten. Was zunächst wie ein weiterer Regulierungsstreit aussieht, könnte die gesamte Krypto-Branche in den USA umkrempeln.
Gelöschte Beweise im Milliardenstreit
Am Sonntag bestätigte sich, was Coinbase seit Monaten vermutet: Die SEC hat kritische Kommunikation vernichtet. Fast ein Jahr lang verschwanden Textnachrichten des ehemaligen SEC-Chefs Gary Gensler und anderer Spitzenbeamter – ausgerechnet aus der Zeit von Oktober 2022 bis September 2023, als die Behörde ihre Klagewelle gegen Krypto-Unternehmen startete.
Ein Bericht des SEC-eigenen Generalinspektors bestätigte: Die Nachrichten gingen durch "vermeidbare" Fehler verloren. Für Coinbase sind diese Kommunikationen potenziell entscheidend für die Verteidigung gegen den Vorwurf, als unlizensierter Wertpapiermakler zu agieren.
Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








