
Cisco Aktie: Umsatztrend analysiert
13.05.2025 | 14:10
Die Tech-Branche hält den Atem an – heute Abend legt Cisco seine Quartalszahlen vor. Der Netzwerkausrüster steht unter besonderer Beobachtung, nachdem zuletzt Insiderverkäufe und die Erwartungen an die KI-Revolution die Aktie hin- und herwarfen. Kann das Unternehmen die hohen Erwartungen erfüllen?
Analysten erwarten solides Wachstum
Die Prognosen für das dritte Fiskalquartal 2025 sind optimistisch: Ein Umsatzplus von rund 11% auf etwa 14,05 Milliarden Dollar und ein Gewinnanstieg von 5% werden erwartet. Besonders im Fokus stehen dabei Ciscos KI-Infrastrukturlösungen und Cybersecurity-Angebote, die als Wachstumstreiber gelten.
Historisch gesehen reagiert die Aktie positiv auf Quartalszahlen – in 60% der Fälle der letzten fünf Jahre gab es einen Kursanstieg mit einem Median von 4,2% am Folgetag. Doch diesmal kommt erschwerend hinzu:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cisco?
- Jüngste Insiderverkäufe von CEO und CFO im Wert von über 3 Millionen Dollar
- Angespannte globale Wirtschaftslage
- Ungewissheit über Auswirkungen von Zöllen
Machtpoker um KI und Aktionärsrendite
Cisco hat zuletzt seine Dividende erhöht und ein Aktienrückkaufprogramm ausgeweitet – klassische Signale der Stärke. Gleichzeitig positioniert sich das Unternehmen als Anbieter von KI-infrastruktur, was die Erwartungen zusätzlich befeuert.
Die Aktie zeigt sich zuletzt robust und notiert oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts. Doch der wahre Test kommt heute Abend: Entweder bestätigt Cisco die Wachstumstory – oder enttäuscht die hochfliegenden Hoffnungen der Investoren.
Cisco-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cisco-Analyse vom 13. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Cisco-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cisco-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cisco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...