CBRE Aktie: Analysten-Feuerwerk!

Die weltgrößte Immobilienberatung steht plötzlich im Rampenlicht der Wall Street. Gleich neun Research-Häuser sprechen eine klare Kaufempfehlung für CBRE aus - doch was steckt hinter diesem überraschenden Analysten-Boom?
Aufwärtstrend bei Gewinnerwartungen
Der eigentliche Treiber für die plötzliche Euphorie ist eine Zacks-Rank-Upgrade auf Stufe 2 (Buy), ausgelöst durch deutlich erhöhte Gewinnschätzungen. Besonders beeindruckend: Bereits im zweiten Quartal übertraf CBRE die Erwartungen der Analysten deutlich. Mit einem EPS von 1,19 US-Dollar schlug das Unternehmen die Konsensschätzung von 1,05 US-Dollar um satte 14 Cent. Auch beim Umsatz gab es eine positive Überraschung mit 9,75 Milliarden US-Dollar gegenüber erwarteten 9,50 Milliarden.
Kursziel von 185 US-Dollar im Visier
Die Zahlen beflügeln die Fantasie der Analysten: JPMorgan Chase peilt ein Kursziel von 185 US-Dollar an, während UBS sich mit 146 US-Dollar etwas zurückhaltender zeigt. Der Durchschnitt aller Preisziele liegt bei 165,22 US-Dollar. William Blair komplettierte das positive Bild erst vor wenigen Tagen mit einer frischen "Buy"-Einstufung.
Blick nach vorn: Nächster Quartalsbericht entscheidend
All eyes on October: Am 23. Oktober will CBRE die Zahlen für das dritte Quartal vorlegen. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 1,47 US-Dollar. Sollte das Unternehmen auch hier liefern, könnte der aktuelle Analystenoptimismus gerechtfertigt sein - und die Aktie ihren Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 143 US-Dollar weiter verringern.
Die Immobilienbranche steht vor einer Trendwende, und CBRE scheint bestens positioniert, um davon zu profitieren. Die Frage ist nur: Können die Zahlen den hohen Erwartungen standhalten?
Cbre-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cbre-Analyse vom 28. September liefert die Antwort:
Die neusten Cbre-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cbre-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cbre: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...