BYD bewegt sich am Freitag kaum vom Fleck, jedenfalls mit Blick auf den Donnerstag. Während es am Vortag um rund 0,9 % aufwärts ging, verlor die Aktie heute bis dato fast exakt wieder 0,9 %. Der Kurs ist eingefroren bei 10,22 bis 10,30 Euro. Das übergeordnete Bild bleibt bestehen, auch wenn BYD immer wieder recht ordentliche Nachrichten an den Markt gibt.

BYD: Das sehen die Märkte!

Die Aktie befindet sich seit einem halben Jahr im klaren Abwärtstrend. Die kontinuierliche Abwärtsbewegung führt dazu, dass BYD weiterhin weit unter den zentralen Trendlinien notiert. Sowohl der GD100 als auch der GD200 stehen deutlich über dem aktuellen Kurs und bilden damit eine Zone, die noch nicht erreichbar erscheint.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Der Markt erkennt diese Lage und betrachtet die jüngsten Kursbewegungen mit Vorsicht. Die Aktie zeigt keine Anzeichen für einen Durchbruch, obwohl das Unternehmen mehrere positive Signale sendet. BYD nutzt seine expansive Strategie konsequent weiter. Besonders auffällig ist der Schritt nach Brasilien, wo das Unternehmen eine neue Fabrik errichten möchte.

Diese Entscheidung verleiht den internationalen Ambitionen neuen Auftrieb. Konzerne, die neue Produktionsstandorte erschließen, setzen in der Regel darauf, den Zugang zu neuen Märkten zu verbessern. BYD folgt diesem Muster sehr zielgerichtet und erweitert die globale Präsenz. Wohin die Busse dann z. B. geliefert werden, ist klar: Ein aktuelles Beispiel liefert die Deutsche Bahn. Das Unternehmen plant den Kauf von gut 200 elektrischen Bussen von BYD. Dieser Schritt zeigt, dass die chinesischen Produkte zunehmend in europäischen Ausschreibungen eine Rolle spielen. Die Lieferung solcher Fahrzeuge stärkt den Einfluss des Konzerns und erhöht gleichzeitig die Präsenz im deutschen Verkehrssektor. Die Projekte wirken wie Bausteine einer Strategie, die den Konzern weltweit positioniert.

Die Börsen schütteln mit dem Kopf. Noch. Analysten sehen hier sehr viel höhere Kursziele bei der BYD.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...