BYD-Aktie: Großer Irrtum!
In der neuen Woche wird es erneut interessant für die Chinesen von BYD. Die Aktie hat in der vergangenen Woche keinen Befreiungsschlag auf das Parkett hinlegen können. Im Gegenteil: Die Notierungen waren weiter auf unter 11,30 Euro gefallen. Nun wird es darum gehen, die Unterstützungen bei 11 Euro weiterhin zu verteidigen. Heute ging es nach unten bis auf 11,02 Euro. Die Notierungen sind sicher in viel zu schwacher Form. Denn die Analysten erwarten noch immer einen mächtigen Aufschlag in Richtung von 15 bis 16 Euro!
Dabei galten an sich andere Vorzeichen: Trotz der vorgeblichen und am Ende zumindest vorläufigen Einigung zwischen Donald Trump und Chinas Präsident Xi Jinping blieb eine positive Reaktion aus. Der Markt interpretiert die Situation als Zeichen, dass der Kurs weiter unter dem 100-Tage-Durchschnitt bleibt. Der Indikator zeigt an, dass die Aktie noch immer mehr als 12 % gewinnen müsste, um den Trend auch nur annähernd zu drehen.
BYD: Die Hoffnung ist und bleibt relativ gering
Charttechniker sind aktuell etwas gnädiger. Die verlangen lediglich, dass der Kurs zurück auf die Marke von 12 Euro gelange. Dann wäre etwas mehr Luft nach oben sichtbar.
Die Aktie leidet darunter, dass die Märkte hier besondere Maßstäbe ansetzen. Mit dem KGV von 21 ist der Kurs noch immer um den Faktor 5 oder etwas mehr günstiger als die Tesla. Dennoch sind die Börsen skeptisch.
Am Ende aber sieht die langfristige Zukunft anders aus. Bei allem Kursrückgang. Die BYD expandiert noch immer weiter. Sie überlegt inzwischen, eine dritte Fabrik in Europa zu bauen. Diesmal ginge es nach Spanien. Insgesamt bleiben auch die Analysten für diese Aktie außergewöhnlich zuversichtlich. Die Kursziele werden weit über dem aktuellen Niveau verortet. Die Börsen benötigen nur noch einen Impuls, um hier selbst in Richtung Norden zu skalieren.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








