BYD-Aktie: Der große Börsen-Irrtum!
Bei BYD zeigen sich neue Bewegungen im Kursverlauf. Zum Wochenauftakt gewann die Aktie rund 1,2 % und erreichte bereits in den ersten Handelsstunden einen Kurs von 11,13 Euro. Das ist insofern wichtig, als es wohl gelingt, zum ersten Mal seit längerem stabil über die Marke von 12 Euro zu klettern. Die Börsen dürfen sich hier sicher sein: Die Aktie hat kurzfristig wieder Kurs Richtung Norden genommen.
Immerhin ging es damit im Wochenvergleich auch über rund 4 % aufwärts. Die Aktie hat also Tempo aufgenommen, wenngleich auf niedrigem Niveau. Die Chance auf einen massiven Ausbruch ist weiterhin vergleichsweise übersichtlich, wenn kein weiterer Impuls dazukommt.
BYD: Noch sind die Börsen hier nicht sehr zuversichtlich
Die jüngste Gewinnserie, wenn denn die Kursgewinne so genannt werden können, startete mit dem Deal der BYD zusammen mit Ford. Man verhandelt über Batterielieferungen, was bedeutet, dass die Chinesen hier einen amerikanischen Großkunden jagen.
Dies verärgert die US-Regierung sehr, womit dann auch wieder die Frage entsteht, wie groß die Angst vor dem Export-König BYD ist. Die Chinesen wollen expandieren.
Der Markt registriert diese Gemengelage sehr genau. BYD rückt damit nicht nur als Fahrzeughersteller, sondern auch als Schlüsselanbieter im Bereich Energiespeicher stärker in den Fokus. Die Aktie reagiert sichtbar auf diese neue Wahrnehmung.
Die Notierungen nähern sich in diesem kleinen Zwischenhoch sehr deutlich dem GD100. Der Abstand schrumpfte zuletzt sichtbar. Marktbeobachter verfolgen diese Entwicklung aufmerksam, da viele Handelsmodelle exakt an solchen Marken ansetzen. Der GD200 liegt mit 12,736 Euro zwar noch höher, rückt aber ebenfalls Schritt für Schritt näher.
Wenig verwunderlich prognostizieren die Analysten im Mittel deutliche Kursgewinne von in der Regel über 20 %.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








