BYD-Aktie: Alles nur ein Bluff?
Die Aktie von BYD verlor wie auch schon am Freitag nun am Montag weiter und notiert aktuell bei nur noch rund 11,04 Euro. Am Wochenende folgten nun keine neuen Nachrichten. Das bedeutet, dass die Aktie nach den Quartalszahlen noch immer unter Druck steht. Am 30.10. hatten die Chinesen berichtet. Die Zahlen fielen sogar besser aus als prognostiziert. Offensichtlich aber sehen die Börsen eher auf andere Fakten, z. B. auf den Umstand, dass die chinesische Regierung E-Fahrzeuge nicht mehr subventionieren möchte.
Die Börsen haben jedoch ihre eigene Interpretation dieser Werte vorgenommen. Die Gewinne waren zum rund 30 % geschrumpft, allerdings wie beschrieben war dies zu erwarten. Dennoch geht es langsam abwärts.
Die erhoffte Erholung blieb aus, obwohl sogar ein Handelsdeal zwischen den USA und China verkündet wurde. Der Kurs bewegt sich weiterhin unterhalb der 100-Tage-Linie, die rund 14 % entfernt liegt. Auch der GD200 ist aktuell zu weit entfernt, um hier noch Erleichterungen für den Kurs der Aktie zu vermuten.
Die Quartalszahlen wiegen schwer
Am 3o. Oktober legte BYD seine Quartalszahlen vor. Diese Veröffentlichung hat nun die vergangene Woche vor dem Beginn der neuen Woche geprägt. Die Börsen scheinen keine Aussichten zu sehen, dass die Situation sich bessern könnte.
Tatsächlich aber gibt es sogar sehr viele gute Nachrichten. Das Unternehmen expandiert weltweit. Ein neues Vertriebszentrum in Saudi-Arabien soll künftig den Nahostmarkt bedienen. Zumindest ist dies der Plan.
Trotzdem dominiert Zurückhaltung. Die Aktie befindet sich im Abwärtstrend, seit der Kurs die Marke von 12 Euro unterschritt.
Analysten rechnen mit einem Anstieg des Kurses um mindestens 25 %. Das übersehen die Börsen derzeit noch immer. Der Abwärtstrend ist für die Analysten offenbar kein Hindernis, um an die Zukunft dieser Aktie zu glauben. Erfreulich, meinen sicherlich zumindest die Investoren.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








