Neue Schlagzeile bei BYD: Die Chinesen haben im europäischen Autoabsatz im Juli die Tesla überholt. BYD ist stärker! Nur die Börsen spielen mit dem Verlust von -2,69 % nicht so richtig mit! Es geht jetzt um alles.

Der europäische Automarkt hat im Juli 2025 einen Paukenschlag erlebt: Der chinesische Hersteller BYD hat den US-Rivalen Tesla bei den Neuzulassungen überholt. Während die Zulassungszahlen von Tesla um 42 % einbrachen, konnte BYD seine Verkäufe verdreifachen und sich damit als neuer, starker Akteur auf dem Kontinent positionieren.

BYD dominiert das Geschehen

BYD setzt seinen Siegeszug in Europa fort. Mit fast 9.700 Neuzulassungen im Juli hat das Unternehmen nicht nur Tesla, sondern auch viele etablierte europäische Marken hinter sich gelassen. Dieser Erfolg basiert auf einer aggressiven Expansionsstrategie, einem breiten Produktportfolio und wettbewerbsfähigen Preisen, die bei den europäischen Verbrauchern gut ankommen.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...