BVB-Aktie: Millionensegen vor dem Real-Knaller

Der BVB steht vor einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte - und das nicht nur sportlich. Das Viertelfinale der Club-WM gegen Real Madrid am Samstag (22.00 Uhr) könnte den Schwarzgelben weitere Millionen in die Kassen spülen.
Bereits jetzt haben die Dortmunder über 50 Millionen US-Dollar an FIFA-Prämien eingenommen. Weitere 65 Millionen Euro sollen durch den geplanten Verkauf von Jamie Gittens zum FC Chelsea dazukommen. Der englische Flügelspieler hatte bereits den Medizincheck bei den Blues absolviert, die Verhandlungen laufen aber noch.
Puma-Deal bringt über 300 Millionen
Kurz vor dem Monterrey-Spiel verkündete der BVB einen echten Coup: Die Verlängerung des Ausrüstervertrags mit Puma bis 2034 soll mehr als 300 Millionen Euro einbringen. Nach einer schwierigen Bundesliga-Saison verlebt der Verein in den USA derzeit goldene Wochen.
Sportlich läuft es ebenfalls rund. Das 2:1 gegen Monterrey war laut Trainer Niko Kovac die beste Halbzeit des Teams im Turnier. Serhou Guirassy erzielte beide Treffer und harmoniert dabei prächtig mit Karim Adeyemi.
Taktische Experimente zeigen Wirkung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Borussia Dortmund GmbH?
Die Umstellung auf zwei Sturmspitzen zahlt sich aus. Adeyemi kann nun "um Guirassy herumspielen", statt als Außenstürmer die Seitenlinie abzudecken. Das Duo versteht sich "blind", wie Adeyemi betont.
Doch gegen Real Madrid wird alles anders. Torhüter Gregor Kobel warnt vor der hohen Verteidigung, die gegen Monterrey beinahe zum Verhängnis wurde. "Real Madrid hat natürlich nochmal andere Spieler. Das kann sehr gefährlich werden."
Bitter: Bellingham-Bruderduell fällt aus
Ein Wermutstropfen bleibt: Jobe Bellingham verpasst das Duell mit seinem Bruder Jude. Der 30-Millionen-Euro-Neuzugang sah gegen Monterrey seine zweite Gelbe Karte im Turnier und ist gesperrt. "Das ist sehr traurig. Das war ja eigentlich die Geschichte, die wir alle schreiben wollten", bedauerte Sportdirektor Sebastian Kehl.
Ohne den Engländer wird die Aufgabe gegen den "größten Verein der Welt" und dessen neuen Trainer Xabi Alonso noch schwerer. Dafür winken bei einem Sieg weitere Millionen - und ein Platz im Halbfinale der Club-WM.
Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 3. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...