Die Borussia Dortmund Aktie atmet auf: Ein internes Compliance-Verfahren gegen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wurde ohne Beanstandungen beendet. Doch während die Führungsebene Klarheit gewinnt, droht dem Verein ein neues Problem – ausgerechnet aus dem Lazarett.

Watzke vollständig entlastet – interne Prüfung abgeschlossen

Anonyme Vorwürfe hatten Watzke vorgeworfen, Privatflüge auf Kosten des Vereins abgerechnet zu haben. Doch drei unabhängige Prüfinstanzen kamen einstimmig zu einem klaren Ergebnis:

  • Compliance-Beauftragte, Präsidial- und Prüfungsausschuss fanden keine Verstöße
  • Watzke handelte laut Untersuchung im Einklang mit den internen Richtlinien
  • Das Verfahren wurde ohne Beanstandungen abgeschlossen

Die schnelle Klärung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt: Im November steht eine Präsidentenwahl an, bei der Watzke gegen Amtsinhaber Reinhold Lunow antreten könnte. Der Kapitalmarkt wertet die Entlastung als positives Signal für die Unternehmensführung.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Borussia Dortmund GmbH?

Duranville-Verletzung belastet sportliche Perspektiven

Doch während die Führungsebene Klarheit gewinnt, meldet sich das nächste Problem aus dem Lazarett: Stürmer Julien Duranville droht nach einer Schulterverletzung bei der Club-WM eine lange Ausfallzeit.

  • Operation könnte den 19-Jährigen die gesamte Saisonvorbereitung kosten
  • Wiederholter Verletzungspech des Talents belastet sportliche Planung
  • Ausfall schafft Unsicherheit über sportliche und damit wirtschaftliche Perspektiven

Die Aktie notierte zuletzt bei 3,85 Euro, ein Plus von 2,12% zum Vortag. Seit Jahresanfang legte der Titel bereits fast 20% zu – doch die jüngsten Entwicklungen zeigen: Während die Corporate-Governance-Fragen geklärt sind, bleibt das Verletzungspech ein ständiger Unsicherheitsfaktor für den BVB.

Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 8. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...