BÖRSENFLASH - AT&S-Aktie nach Gewinn- und Umsatzwarnung minus 12% / Neue Umsatz-Guidance liegt laut Analysten 25 Prozent unter der vorherigen und um 34 Prozent tiefer beim EBITDA-Ausblick
Die AT&S-Aktie hat am Mittwoch in der Früh an der Wiener Börse mit deutlichen Kursverlusten in Höhe von zwölf Prozent bei 11,58 Euro auf die Gewinn- und Umsatzwarnung des steirischen Leiterplattenherstellers reagiert. Grund für die Prognoserevidierungen seien das schwache Marktumfeld, das für Überkapazitäten bei Leiterplatten und IC-Substraten sowie für Preisdruck sorge, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.
Aufgrund dessen müssten mehr Kosten gespart und sämtliche Investitionen geprüft werden. Für das Geschäftsjahr 2026/27 sieht das Unternehmen in Folge nur noch einen Jahresumsatz von 2,1 bis 2,4 Mrd. Euro, bisher waren noch rund 3 Mrd. Euro erwartet worden. Die EBITDA-Marge dürfte auf 24 bis 28 Prozent sinken, nachdem zuvor eine Spanne von 27 bis 32 Prozent prognostiziert wurde.
Die Analysten von der Erste Group schrieben in einer ersten Einschätzung von einer negativen Entwicklung. Die neue Umsatz-Guidance liegt 25 Prozent unter der vorherigen und um 34 Prozent tiefer beim EBITDA-Ausblick.
ste/sto
ISIN AT0000969985 WEB http://www.ats.net
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Analyse vom 17. Juli liefert die Antwort:
Die neusten AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...