Bitdeer Technologies verzeichnete im Januar 2026 eine massive Steigerung der Bitcoin-Produktion um 430 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Strategie, verstärkt auf eigene Hardware zu setzen und die Infrastruktur für Anwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz (AI) zu öffnen, zeigt deutliche operative Fortschritte.

  • Bitcoin-Produktion: 668 BTC im Januar (+430 % gegenüber Vorjahr).
  • Hashrate: Anstieg auf 63,2 EH/s beim Self-Mining (+14 % gegenüber Dezember).
  • AI-Infrastruktur: Erste NVIDIA GB200-Systeme in Malaysia operativ.
  • Hardware: Markteinführung des neuen SEAL-DL1 Chips für Q1 2026 geplant.

Effizienzschub durch eigene Hardware

Der Anstieg der Produktion auf 668 Bitcoin resultiert maßgeblich aus der Modernisierung der Flotte. Bitdeer tauscht sukzessive ältere Geräte von Drittanbietern gegen die firmeneigenen SEALMINER-Rigs aus. Dieser Wechsel erhöhte die selbst betriebene Rechenleistung (Hashrate) allein im Vergleich zum Vormonat um 14 %.

Insgesamt verwaltet das Unternehmen zum Monatsende rund 314.000 Mining-Geräte. Der Eigenbestand an Bitcoin belief sich zum 31. Januar auf 1.530 Einheiten, wobei hierin auch als Sicherheit verpfändete Bestände enthalten sind.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bitdeer Technologies Group A?

Expansion in den AI-Markt

Parallel zum Mining-Geschäft baut Bitdeer seine Kapazitäten für AI-Infrastruktur aus. Mit der Inbetriebnahme der ersten NVIDIA GB200 NVL72-Systeme in Malaysia ist der operative Einstieg in diesen Sektor erfolgt. Kann die neue Sparte bereits im laufenden Quartal einen signifikanten Wachstumsbeitrag leisten?

Um AI-Cloud-Dienste zeitnah auch in den USA anbieten zu können, prüft das Management derzeit die Anmietung zusätzlicher Rechenzentren. Gleichzeitig laufen Umrüstungen bestehender Standorte in Norwegen sowie in den US-Bundesstaaten Washington und Tennessee, deren Fertigstellung bis zum vierten Quartal 2026 geplant ist.

Neue Hardware für alternative Kryptowährungen

In der Hardware-Entwicklung meldet das Unternehmen den erfolgreichen "Tape-Out" des SEAL-DL1. Dieser ASIC-Chip ist speziell für das Mining von Litecoin und Dogecoin konzipiert. Erste Testergebnisse übertrafen laut Unternehmensangaben die Erwartungen, sodass die Markteinführung noch im ersten Quartal 2026 erfolgen soll.

Morgen, am 12. Februar 2026, veröffentlicht Bitdeer die Ergebnisse für das vierte Quartal 2025. Das Management wird in der begleitenden Konferenzschaltung voraussichtlich weitere Details zur finanziellen Umsetzung der Expansionspläne bekannt geben.

Bitdeer Technologies Group A-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bitdeer Technologies Group A-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bitdeer Technologies Group A-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bitdeer Technologies Group A-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bitdeer Technologies Group A: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...