BioNTech-Aktie: Jetzt kommt alles auf den Tisch!

Der Kurs von BioNTech pendelte in den vergangenen Tagen seitwärts und landete am Freitag bei 82 Euro. Weder am Wochenende noch zuvor kamen Nachrichten, die eine deutliche Bewegung hätten auslösen können. Auch am Montag wird es wohl aus dieser Sicht heraus zäh werden. Bis am Sonntagabend kamen keine neuen wichtigen Nachrichten. Dennoch ist Gesprächsbedarf vorhanden.
BioNTech: Die eine Hoffnung
In den Vereinigten Staaten sorgt die Debatte um die Zukunft der Corona-Impfstoffe für Verunsicherung. Unter politischem Druck prüft die dortige Gesundheitsbehörde CDA mögliche Einschränkungen, was auch für BioNTech Konsequenzen hätte. Die Diskussion betrifft zwar den alten Kernmarkt, zeigt aber, wie stark die Aktie auf Entscheidungen in den USA reagiert.
Abseits davon verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne in der Krebsforschung. Mit mRNA-Verfahren soll eine neue Generation von Therapien entstehen. Noch fehlen größere Fortschritte, die an den Börsen sichtbare Spuren hinterlassen, doch dieser Bereich gilt als wichtiger Baustein für die künftige Entwicklung.
Technisch betrachtet verharrt die Aktie in einer relativ dünnenSpanne. Ein klarer Ausbruch nach oben oder unten blieb bislang aus. Anleger orientieren sich an Marken um 80 Euro, die zuletzt mehrfach getestet wurden. Ein Bruch dieser Linie könnte den Ton angeben, bislang verteidigt der Titel jedoch diesen Bereich. Immerhin:
Analystenberichte lieferten in den vergangenen Monaten Impulse für Diskussionen. Einige Banken verweisen auf weiterhin Kursregionen jenseits der 110 Euro. Diese Einschätzungen setzen voraus, dass regulatorische Hürden in den USA überwunden und gleichzeitig Fortschritte in der Onkologie erzielt werden. Aber: Noch sieht es nicht danach aus. Oder?
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...