Nach wochenlangen Seitwärtsbewegungen zeigt die Bilfinger Aktie plötzlich wieder Leben. Der Industriedienstleister durchbrach nicht nur wichtige charttechnische Marken, sondern legte zeitweise um über 2 Prozent zu. Doch was steckt hinter diesem technischen Ausbruch – und kann das Momentum nachhaltig Bestand haben?

Technischer Durchbruch sorgt für Aufmerksamkeit

Die Aktie des Mannheimer Konzerns überwand bereits am Donnerstag die charttechnisch relevante 20-Tage-Linie und setzte diesen Schwung heute fort. Mit einem Sprung um bis zu 2,4 Prozent auf 92,05 Euro unterstrich das Papier seine neue Stärke im XETRA-Handel.

Solche Signale gelten unter Chartisten als wichtige Trendwende-Indikatoren. Die Kombination aus dem Durchbruch der kurzfristigen Durchschnittslinie und der heutigen Kursdynamik lässt Techniker aufhorchen.

Beeindruckende Jahresentwicklung im Fokus

Der aktuelle Ausbruch fügt sich in ein beeindruckendes Gesamtbild: Seit Jahresanfang hat sich die Bilfinger Aktie nahezu verdoppelt. Die starke Performance zeigt sich in den Zahlen:

  • Jahresperformance: Beachtliche 98% Plus seit Januar
  • 12-Monats-Bilanz: Ebenfalls ein Zuwachs von über 98%
  • Technische Lage: RSI bei 81 deutet auf überkaufte Verhältnisse hin

Momentum-Spiel oder nachhaltiger Trend?

Die wichtigsten Faktoren der aktuellen Bewegung:

Bilfinger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bilfinger-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Bilfinger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bilfinger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bilfinger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...