Bechtle hat heute vorläufige Zahlen vorgelegt, die vor allem durch ein dynamisches Schlussquartal überzeugen. Während die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2025 die Erwartungen erfüllen, sorgte ein Endspurt zwischen Oktober und Dezember für zweistellige Wachstumsraten bei Volumen und Gewinn.

  • Geschäftsvolumen: ca. 8,6 Mrd. Euro (+8 %)
  • Umsatz: ca. 6,4 Mrd. Euro (+2 %)
  • EBT (Gesamtjahr): ca. 324 Mio. Euro
  • EBT (Q4): über 121 Mio. Euro (+20 %)

Profitabilität zieht zum Jahresende an

Das vierte Quartal erwies sich als entscheidender Treiber für die Jahresbilanz. Das Geschäftsvolumen legte in diesem Zeitraum um mehr als 16 % zu. Noch deutlicher fiel die Steigerung beim Vorsteuerergebnis (EBT) aus, das mit über 121 Millionen Euro mehr als 20 % über dem Vorjahreswert lag.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bechtle?

Wie lässt sich dieser deutliche Zuwachs erklären? Die Zahlen spiegeln eine hohe Vertriebsstärke zum Jahresende wider, die das insgesamt moderatere Umsatzwachstum des Gesamtjahres von rund 2 % deutlich übertraf. Damit konnte Bechtle das Geschäftsvolumen auf nahezu 8,6 Milliarden Euro steigern und die Markterwartungen punktgenau bedienen.

Finale Ergebnisse im März

Nach der heutigen Veröffentlichung der Eckdaten tritt das Unternehmen ab dem 16. Februar in eine sogenannte "Quiet Period" ein. In dieser Phase wird die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt bis zur Präsentation des vollständigen Geschäftsberichts eingeschränkt.

Die finalen und testierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 wird Bechtle am 20. März 2026 veröffentlichen. Am selben Tag finden die Bilanzpressekonferenz sowie die Analystenkonferenz statt, auf der das Management detaillierte Einblicke in die Entwicklung der einzelnen Segmente geben wird.

Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...